Bananenkuchen

Bananenkuchen

Print Friendly, PDF & Email

Zutaten

125 gr. Butter
175 gr. Rohrzucker
350 gr. sehr reife Bananen, zerdrückt
2 Eier
Mark von 1 Vanilleschote
1 TL Zimtpulver
250 gr. Mehl
1 TL Backpulver
3/4 TL Natron
3 EL Milch, bei Bedarf

Zubereitung

Eine Kastenform buttern und mehlen.

Backofen auf 180 °C vorheizen.

Butter und Zucker schaumig rühren, dann die Bananen unterrühren.

Eier, Vanille, Zimt und 1 Prise Salz zufügen und gründlich unterschlagen.

Mehl, Backpulver und Natronmischen, in den Teig sieben und einarbeiten. Zuletzt die Milch einrühren, falls der Teig noch etwas zu fest sein sollte.

Den Teig in die vorbereitete Form geben und ca. 50 min backen. Derr Kuchen ist gar, wenn ein Zahnstocher, mit dem man in die Mitte pieckst, sauber wieder herauskommt.

Den Kuchen auskühlen lassen und aus der Form holen. Luftdicht verpackt, bleibt er ein paar Tage frisch.

Rezept bewerten:

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

 
Tags:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments