HACKFLEISCHSAUCE ODER GEHACKTESSTIPPE ODER BEAMTENSTIPPE MIT KARTOFFELBREI
Print Friendly, PDF & Email

Zutaten

  • 500g gewürztes Hackfleisch,
  • Magarine z.Braten,
  • 1 Zwiebel ,
  • 2 EL Mehl,
  • 400ml Fleischbrühe,
  • evtl. dunklen Soßenbinder,
  • Paprikapulver edelsüß,
  • gem.Kümmel,
  • Salz,
  • Pfeffer,

Zubereitung

Die Zwiebeln klein schneiden / hacken, in einer tiefen Pfanne mit Magarine glasig dünsten…
Das Hackfleisch nach und nach hinzugeben, unter stetigem rühren krümelig braten…
Wenn das Fleisch gar ist, das Mehl drüber pudern und weiter braten…
Anschließend mit der Fleischbrühe aufgießen…

Das Ganze verrühren, bis es eine sämige Konsistenz hat ( je nachdem, wie flüssig man es gern noch haben möchte ) fügst du nach Bedarf noch dunklen Soßenbinder dazu…
Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und je nach eigenem Geschmack noch mit Kümmel würzen…
Ich gebe immer noch einen großzügigen Schluck von dem Gurken Sud in die Sauce
Dazu gab es frischen Selbst Gemachten Kartoffelbrei und Gewürzgurke oder Saure Gurke…
Guten Appetit

Rezept bewerten:

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments